Intern:

Tippgemeinschaft

Tippgemeinschaft:

LogIn

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Tippgemeinschaft

Unsere Tippgemeinschaft beinhaltet neben aktiven Mitgliedern auch Freunde und bekannte des Klubs.
Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, intern, nur die 1. Bundesliga zu tippen.

Dieser interne Bereich ist nur für Mitglieder der Tipprunde sichtbar. Dies soll auch so bleiben!
Unsere Tipprunde spielt sich auf kicktipp.de ab und man wird ausschließlich dort tippen!
Loggt euch bitte mit euren Zugangsdaten die ihr per Email von kicktipp.de bekommen habt ein und gebt dort eure Tipps ab.

Info:
Die Zugangsdaten zum internen Tippbereich auf unserer Seite hier unterscheiden sich von den Zugangsdaten auf Kicktipp.de.
Dort loggt ihr euch bitte mit eurer Emailadresse und eurem zugesendeten Passwort ein!



Unbenanntes Dokument

Die Spielregeln sehen wie folgt aus...

Sichtbarkeit:
Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Tippmodus:
Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Es wird das jeweils folgende Ergebnis gewertet:
1. Bundesliga 2011/12: nach Ablauf der Spielzeit
DFB-Pokal 2011/12: nach Elfmeterschießen

Strategieverbot Tendenz:
Es können beliebig viele gleiche Tendenzen an einem Spieltag getippt werden.

Strategieverbot Ergebnis:
Es können beliebig viele gleiche Ergebnisse an einem Spieltag getippt werden.

Punktegleichstand:
Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ('Siege') über die Platzierung der Tipper.

Unbenanntes Dokument

Tippabgaberegeln

Vorlaufzeit: 30 Minuten
Die Tippzeit endet 10 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Spieles.

Unbenanntes Dokument

Punkteregeln

Unbenanntes Dokument
9er-Punkteregel für Spiele
TendenzTordifferenzErgebnis
Sieg234
Unentschieden2-4

Allgemeine Erklärung:
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.

Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

  • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
  • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
  • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"

Zusätzlich kann zwischen Sieg und Unentschieden unterschieden werden. Man könnte also bspw. für ein richtig getipptes Unentschieden mehr Punkte vergeben als für einen richtig getippten Sieg einer Mannschaft.

Beispiele für die "Standard - Spiele"-Regel:

Für die Regel "Standard - Spiele" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Sieg Tordifferenz)
  • Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 2 Punkte (Unentschieden Tendenz)
  • Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 4 Punkte (Sieg Ergebnis)

Fix-Punkteregel für Fragen:

Pro richtige Antwort gibt es 5 Punkte.
Wenn mehrere Tipps abgegeben werden, spielt die Reihenfolge der Tipps keine Rolle. Man erhält für jede richtige Antwort 5 Punkte.
Die maximale Anzahl der Punkte ergibt sich aus der Punktzahl multipliziert mit der Anzahl der abzugebenden Tipps.